Prenzlau – Anlieferung Pufferspeicher

Prenzlau – Anlieferung Pufferspeicher

Es startet der 2. Bauabschnitt im Heizhaus an der Friedhofstraße Prenzlau. Am 10. Mai wurden die Pufferspeicher mit einem Fassungsvermögen von insgesamt 30.000 Liter angeliefert und aufgestellt. Bis Jahresende wird ein BHKW mit einer Feuerungsleistung von über 1MW in das Fernwärmenetz der Stadtwerke Prenzlau eingebunden. Die Pufferspeicher können schon jetzt die Effizienz der Wärmeversorgung der Stadt Prenzlau erhöhen. Im 1. Bauabschnitt wurde ein Gaskessel mit einer installierten Gesamtleistung von 3,5MW eingebaut.

Zurück zur Übersicht

Kontaktieren Sie uns!

Sie haben weitere Fragen. Dann kontaktieren Sie uns einfach.

Mail

ergo sun ist ein Ingenieurbüro für ökologische Energie- und Gebäudetechnik aus Prenzlau in Brandenburg. Wir setzen uns für den Einsatz von enkelgerechten Technologien in der Haustechnik ein.