Energieaudit Prenzlau

Energieaudit Prenzlau

Datenblatt

Bauherr_in:
Wohnbau GmbH Prenzlau
Ort:
Prenzlau
Zeitraum:
Jan-Jun 2017
Besonderheiten:
Energieaudit in einer alten Post.
  • 20170214_090924
  • 20170214_104951
  • IR_0680

Projektdetails

Die Wohnbau GmbH Prenzlau hat uns im Jahr 2017 damit beauftragt, in ihrem Unternehmen ein Energieaudit EN 16247 durchzuführen.

Das Unternehmen ist eine kommunale Wohnungsbaugesellschaft. Zweck des Unternehmens ist die Vermietung und Verwaltung von Wohnungen in Prenzlau und in der unmittelbaren Umgebung.

Im Unternehmen sind 35 Mitarbeiter beschäftigt. Alle Mitarbeiter haben einen Büroarbeitsplatz.

Durch die Analyse von ergo sun wurde dem Unternehmen Maßnahmen an die Hand gegeben, um den Energieverbrauch zu senken. Dafür wurden u.a. Messungen von Stromverbrauch über einen definierten Zeitraum durchgeführt und ausgewertet und mit Vergleichsobjekten verglichen. Auch das Gebäude wurde sich durch Thermografieaufnahmen näher angeschaut und Schwachstellen konnten idenfiziert werden. Weitere Themenbereiche wie die Analyse von Transportaufgaben wurden umfassend untersucht.

ergo sun ist ein Ingenieurbüro für ökologische Energie- und Gebäudetechnik aus Prenzlau in Brandenburg. Wir setzen uns für den Einsatz von enkelgerechten Technologien in der Haustechnik ein.