Flemsdorfer im November 23 – Schwedt

Flemsdorfer im November 23 – Schwedt

Der alte Plattenbau in Schwedt in der Flemsdorfer Str. 21-27 wurde zu einer modernen Gemeinschaftsunterkunft mit 10 Wohnbereichen und drei Gewerbeeinheiten saniert.

Ende November wird das Gebäude komplett bezogen werden.

Zur energetischen Sanierung zum KfW 85 Effizienzhaus erhielt das Gebäude eine Wärmedämmung an den Außenwänden und den Dach- und Geschossdecken. Die Fenster und Türen wurden ausgetauscht und das Gebäude an das Fernwärmenetz angeschlossen. Ebenfalls auf den neuesten Stand gebracht wurde die Lüftungs- und die Beleuchtungsanlage. Eine Herausforderung war die Sanierung im teilbewohnten Zustand.

Die Bauherrin ist die UEG Uckermärkische Entwicklungsgesellschaft mbH Prenzlau.

Hier geht es zu unserem Referenzdatenblatt

Zurück zur Übersicht

Kontaktieren Sie uns!

Sie haben weitere Fragen? Dann kontaktieren Sie uns einfach.

E-Mail schreiben

ergo sun ist ein Ingenieurbüro für ökologische Energie- und Gebäudetechnik aus Prenzlau in Brandenburg. Wir setzen uns für den Einsatz von enkelgerechten Technologien in der Haustechnik ein.